Author: admin

Es war ein Freitag Nachmittag und Shya und ich fuhren nach New York um eines unserer transformativen Wochenendseminaren zu geben. Wie es unsere Gewohnheit ist, nahmen wir uns reichlich Zeit für den Weg, für den Fall, dass viel Verkehr wäre. Aber an diesem bestimmten Tag...

BONUSARTIKEL: Ariel an einem Scheideweg Es war immer noch kühl um 6.30 Uhr am Morgen, als wir, zusammen mit Susan, barfuss an Costa Ricas Strand Manuel Antonio entlang schlenderten. Wir waren mitten in einem unser Costa Rica Selbstentdeckungs-Abenteuer, die wir jeden Winter abhalten. Menschen kommen aus...

BONUSARTIKEL: 3 einfache Tipps um den Stress während der Feiertage zu reduzieren Wenn die Leute hören, dass ich fast 79 Jahre alt bin, dann ist die häufigste Erwiderung: „Was ist dein Geheimnis?“ Inzwischen ist mir klar geworden, dass das für die meisten Menschen nur eine schlagfertige...

Ausgelöst wurde unser überraschend süßer Morgen durch etwas, das am Tag davor geschah. Es war Mitte August, und Shya und ich waren auf dem Weg zu einem Ausflug nach Oregon, um meine Eltern zu besuchen und um zwei Tage mit Fliegenfischen am Deschutes Fluss zu...

Ich hatte mehrere Optionen, wo ich hingehe oder was ich tun könnte, aber an diesem Tag zog es mich zum Fluss. Ich wollte Angeln gehen. Zumindest ging mir das durch den Kopf, als ich zu meiner Lieblingsstelle am Fluss Musconetcong ging. Der „Musky“, wie die Einheimischen...

Artikel Bonus: Wann ist die Arbeit keine Arbeit? Wenn du das hier liest, hast du vermutlich schon mehr Zeit in Klassenzimmern verbracht, als du dich erinnern kannst. Vermutlich geht es in ähnlichen Zusammenhängen weiter, möglicherweise auf Konferenzen, Tagungen, Verkaufspräsentationen oder dergleichen. Du hast dein Leben lang...

Menschen sind von Natur aus kreativ. Wir haben allerdings alles, was sich in unserer Vergangenheit ereignet hat, aufgezeichnet und mit unserem kreativen Prozess in Verbindung gebracht, was zu der irrtümlichen Annahme führt, dass der kreative Prozess selbst ein Ergebnis unseres Kampfes, unserer schmerzlichen Vergangenheit oder...

Author: admin

“We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw If we are going to talk about getting “old” we have to talk about thoughts. Thoughts are automatic. Our environment stimulates them and we listen to them as though...

Shya said it again. Of course it was spoken in private with no witnesses except our cat Baby, and she can’t talk. Sometimes I must admit what he says is hard to tolerate. Should I brush it off? Walk away? Stand and take it? Or do...

“Start, then persevere until the end” is one way to approach projects. At times this can be a useful strategy. In fact for the two of us, when writing an article, the information sometimes comes fully formed like a mental download and all we need...

I teach art in a public elementary school in New York City. I recently had an experience in which listening led to transformation. One day, I was contacted by Mrs. Perez,* the mom of one of my students. She was upset and deeply concerned about what...